Montag, 29. September 2008

Samstag, 27. September 2008

Innenraum Teil II




Die Demontage des Innenraums schreitet auch voran . Vor allen Dingen muss die Elektrik überarbeitet werden ..........das ist noch ein gutes Stück arbeit .
Das Bodenblech soll auch entlackt und lackiert werden , das wird mich noch Nerven kosten :-))


Es geht voran


Langsam aber sicher geht es voran .
Der Typ3 ist jetzt so gut wie entlackt , es fehlt noch das Dach , der Kofferraum und das hintere Abschlußblech .

Freitag, 19. September 2008

Demontage Kotlügel


Nach dem demontieren der vorderen Kotlügel konnte ich auch keine gravierenden Rostschäden finden . Alles in allem eine super Basis ......

Rost


Nach der demontage des rechten Seitenteils habe ich den ersten Rost entdeckt ......
Wenn es dabei bleibt sind die Schweißarbeiten überschaubar ....

Es geht voran


Das entlacken ist zwar mühsam ... aber es geht voran

Demontage Innenraum


Damit ich nicht die ganze Zeit die eintönige Arbeit habe ( entlacken ) , widme ich mich zwischendurch der restlichen Demontage . Der Innenraum ist soweit auch entkernt .....

Entlacken bis aufs Blech

Da meine Stufe eine Sahnestück werden soll , bleibt mir nichts anderes übrig als die komplette Karrosse zu entlacken .
Mal gespannt was mich noch alles so erwartet .
Die Frage ist , warum wurde die komplette Karrosse gespachtelt ?
Bisher konnte ich keinen Rost entdecken ?

Leider noch mehr Spachtel ...........


Wie es aussieht bestätigen sich meine schlimmsten Befürchtungen , hier wurde nicht mit Spachtel gespart . Das artet jetzt in richtige Arbeit aus .
Nach etlichen Versuchen den Spachtel zu entfernen , hat sich die Methode mit Spachtel und Heißluftfön als effektivste herausgestellt .
Wenn man diese Massen an Spachtel mit schleifen runterholen will , sieht man aus wie mit einem Mehlsack beworfen .... von der Garage ganz zu schweigen ....
Jetzt heißt es Zähne zusammen beißen und durch ....
Nachdem ich angefangen habe ein Stück Lack von derTür zu entfernen , musste ich leider feststellen das ziemlich dick Spachtel aufgetragen worden ist :-((
Ich hoffe mal , das es nicht die ganze Karrosserie betrifft .

Das böse Erwachen ......... Spachtel .............

Jetzt geht´s los Demontage


Mein Typ 3 vor dem demontieren



Hier mal ein Bild von meinem Typ 3 vor den Umbaumaßnahmen .

Er war Rat Look Style aufgebaut , der Lack war gerrollert jedoch technisch in Ordnung .

Hat ja auch ein H - bekommen :-))

Vorstellung meines Blogs

Hallo an alle Liebhaber luftgekühlter Technik und Fahrzeuge ........
Ich werde heute beginnen und meinen Blog hier starten
Mein Name ist Karsten Klausnitzer und meine Freizeit dreht sich um das Luftgekühlte Hobby VW



Mein Vorhaben meinen 69iger Typ3 Kurzschnauzer über den Winter komplett zu restaurieren , werde ich in diesem Block regelmäßig mit Bildern kommentieren