Samstag, 26. Februar 2011

Bodengruppe es geht weiter ......






Heute wurde den ganzen Nachmittag damit verbracht an der Bodengruppe weiter zu arbeiten.
Ich habe die linke Bodenhälfte komplett abgeschliffen,das Getriebe ausgebaut und angefangen das Blech mit Rostumwandler zu versiegeln.

Freitag, 25. Februar 2011

Typ 3 Kombi gesucht

Ich habe gestern eine mail bekommen , es wird von VW ein früher VW Typ3 Kombi zur Ausstellung auf der Techno Classica gesucht.
Dieses Jahr wird es eine Sonderausstellung zum Thema 50 Jahre VW Kombi geben.

Original email :
Hallo Typ 3 Fahrergemeinde,

wir könnten diesmal dem Werk helfen:

Wer von euch hat einen frühen Variant:

Wer kennt einen?

bitte die Info direkt an Peter Gast weiterleiten:

email: p.gast@web.de
club@typ3.de

57000 clicks Thank you Pin up time

Samstag, 19. Februar 2011

Mittwoch, 16. Februar 2011

56000 clicks Pin up time !!

Jubiläumstreffen Karmann Ghia Typ34 11.bis.14.08


Liebe Karmann Ghia - Freunde,
im Jahre 1961 wurde der Volkswagen Karmann Ghia Typ 34, im Volksmund auch der „große“ Karmann, der Öffentlichkeit vorgestellt.
Nach der großen Geburtstagsfeier für den Typ 14 im Jahre 2005, die bestimmt bei allen noch schöne Erinnerungen weckt, wollen wir auch dem Typ 34 zu seinem 50. Geburtstag ein angemessenes Jubiläumstreffen widmen.
Wir laden daher alle Besitzer eines Typ 34 , Typ 14 und TC mit Ihren Fahrzeugen im August 2011 wieder nach Georgsmarienhütte bei Osnabrück ein – klares Ziel ist es, den Weltrekord von 2005 mit 48 (Achtundvierzig !) anwesenden Typ 34 zu toppen !
Wenigstens „Fünfzig“ ist die Devise – nach oben sind keine Grenzen gesetzt !
Also, liebe Karmann Ghia – Fahrer, merkt euch den 11. bis 14. August 2011 vor – es wird
auf absehbare Zeit das letzte Jubiläumstreffen anlässlich eines „runden“ Geburtstags sein.
Diese Website wird in den nächsten Monaten weiter aktualisiert und erweitert werden, schaut bitte immer wieder mal rein - die Anmeldung zum Treffen ist ab sofort möglich!

http://www.50-jahre-typ-34.de/cms/

Dienstag, 15. Februar 2011

Bodenplatte RagTop Teil II



Der Rostumwandler hat ganze Arbeit geleistet , sieht schon sehr nett aus.
Jetzt geht´s an der anderen Bodenhälfte weiter.

Montag, 14. Februar 2011

VW Rag Top Slammed




So stelle ich mir die Tiefeneinstellung vor , sehr geil ...............

Samstag, 12. Februar 2011

Bodenplatte RagTop






Heute ging es an der Bodengruppe weiter.
Die rechte Seite wurde komplett abgeschliffen , danach wurde mit Tannox versiegelt.
Wenn es getrocknet ist kann lackiert werden.