Sonntag, 31. Mai 2009

Noch ein paar Pics ......


Luftfilter gewechselt



Da ich schon mal dabei war , habe ich gleich mal den Taiwan Chromluftfilter rausgeschmissen und gegen einen alten original MAN Ölbadfilter ersetzt.
Jetzt hat er auch wieder Standgas .....
Die Chromfilter taugen einfach nichts .....

Der Motor ist wieder drin ... der Dickholmer läuft





So , der Motor ist wieder drin und er läuft.
Danke noch mal an Thomas der Abends mal schnell vorbeigekommen ist um mir zu helfen.

Hoffe das war das letzte mal für dieses Jahr ...
Habe ihn mal 15min laufen lassen , kein Öl in Sicht also hoffe ich mal das beide Simmeringe dicht sind.
Als nächstes steht der TÜV an .
Ich hoffe mal das ich das nächste Woche über die Bühne kriege .
Damit der Käfer endlich mal auf doe Strasse kommt.

Donnerstag, 28. Mai 2009

Montag, 25. Mai 2009

Motor ist bereit für den Einbau



Der Motor ist jetzt bereit für den Einbau.
Ich habe noch das Vergaseroberteil gegen ein neuwertiges getauscht , da bei dem alten wahrscheinlich die Startautomatik defekt ist.
Jetzt hoffe ich , das ich diese Woche die Zeit finde den Motor wieder reinzuhängen.
Wir sind mitten in der saison und das Teil muss ja bald mal auf die Strasse ......................

Freitag, 22. Mai 2009

Neue Simmeringe für den Dickholmer



Nachdem ich mal wieder wenig Zeit hatte wurden jetzt die arbeiten am Dickholmer weitergeführt.
Es gab einen neuen Simmering für den Motor sowie das Getriebe.
Die Kupplung wurde gereinigt und neu montiert.

Donnerstag, 14. Mai 2009

Weitere Bilder von dem Low Light



VW Karmann Ghia Low Light




Heute haben wir ein paar Arbeitsstunden in dem Low Light Karmann von dem Thomas investiert.
Wir haben die Bremse entlüftet sowie die neu lackierten Räder montiert.
Wie man sieht hat sich die arbeit gelohnt :-)
Der Karmann fährt sich wie ein Jahreswagen , wirklich 1a.

Montag, 11. Mai 2009

Getriebesimmering wechseln



Nachdem der Motor draußen war , hat sich meine Vermutung bestätigt.
Der Getriebe Simmering ist undicht , dadurch hat es das Öl in die Getriebeglocke getrückt.
Jetzt muss der Dichtring neu und die Kupplungsscheibe .
Mehr demnächst hier .........

Fehlerursache für den Ölverlust




Heute Abend habe ich mich daran gemacht die Fehlerursache für den massiven Ölverlust zu suchen. Also noch mal den Motor raus ..........
Mittlerweile hat man ja schon übung :-)

Sonntag, 10. Mai 2009

VW Brezel Käfer EXTREM


habe mal wieder meine Festplatte aufgeräumt , da sind mir noch ein paar schöne Pics über den weg gelaufen ..............

Samstag, 9. Mai 2009

Danke für 7000 Besucher

Dachgepäckträger montiert


Habe gestern mal wieder meinen alten Dachgepäckträger montiert.
Sieht doch schick aus , oder ?

Schwanenhals Spiegel am Dickholmer



Ich hatte das Glück am 1.Mai in Hannover einen schönen alten Schwanenhalsspiegel zu ergattern.
Das Teil wurde gestern gleich mal angebaut