Samstag, 29. November 2008

VW Typ3 kein Fortgang



r
Mit dem Typ3 Projekt geht es momentan wirklich schleppend voran .
Habe jetzt schon mal angefangen Teile zu grundieren bevor sie wieder anfangen Flugrost anzusetzen.
Jetzt musste der typ3 erst mal ein wenig seinen Stammplatz räumen um dem Käfer ein wenig Platz zu schaffen .
Ich bräuchte wirklich ein wenig mehr Platz :-(((

Nach den ersten Schrauberstunden .....





So ... ein wenig Feinarbeit und der Käfer nähert sich schon langsam meinen Vorstellungen.
Die Achse muss noch ein wenig nach unten korrigiert werden , jedoch erst nach der H-Kennzeichen Abnahme :-)
Das Lenkrad schon mal getauscht , die Sitze gereinigt und die Front poliert
seht selbst ...................

Neuankömmling VW Käfer 1200 Bj 74



Gestern habe ich den Käfer bei dem Florian abgeholt . Ein wenig arbeit und er ist fit für die kommende saison .

Der Winter ist da ...............

Donnerstag, 27. November 2008

Sonntag, 23. November 2008

Donnerstag, 20. November 2008

Hella Zusatzscheinwerfer


Schon mal so ein seltenes Stück gesehen ?
Es handelt sich um einen seltenen Zusatzscheinwerfer der an dem vorderen Haubengriff angeschraubt wurde .

VW Karmann ghia Low Light Bj 1958




Hier mal ein paar Pics des Neuerwerbs von Thomas.
Ein 59iger Low Light Karmann in einem sehr schönen Zustand ......

Sonntag, 16. November 2008

VW Käfer KDF aus Tom Cruise Film



Hier mal was ganz seltenes ... es handelt sich hier um den original Film Käfer zu dem neuen Tom Cruise Film " Staufenberg " .
Der Käfer wurde sich für Dreharbeiten von Hr.Grundmann ausgeliehen
Er steht jetzt wieder wohl erhalten in seiner Sammlung.
Bei dieser Gelegenheit hat er sich gleich die Filmrequisiten gesichert !!
U.a den originalen Luftschutzbunker aus dem Film :-))

Samstag, 15. November 2008

Hessisch Oldendorf 2009




Ich war heute mit einem Freund in Hessisch Oldendorf . Wir haben uns dort einen Karmann Ghia angeschaut der zu verkaufen ist , bzw, jetzt war :-))
Wir hatten dabei das Glück die heiligen Hallen von Hr. Gundmann zu besichtigen ......
Hr.Gundmann ist der Ausrichter des Internationalen Volkswagen Veteranentreffen in Hesschich Oldendorf
Demnächt hier mehr ...................

Donnerstag, 13. November 2008

VW Bus T1 Pritsche zum Restaurieren




Der Florian ist gerade dabei seine Sammlung in seine neuen Lagerräume zu transportieren .
Dabei ist mir seine T1 Pritsche vor die Linse gekommen .
Sie wird wohl im laufe des nächsten Jahres reaturiert .

Mein Neuerwerb VW Käfer 1200 Bj.73




Da ich in absehbarer Zeit meinen Typ3 nicht bis fertig bekomme , habe ich mich mal nach Ersatz für die kommende Saison umgesehen . Und siehe da Florian hat doch glatt dieses schöne Stück zum verkauf angeboten .
Da habe ich doch glatt zu geschlagen :-))
Mehr demnächst hier .
Sorry für die schlechten Bilder , jedoch war es gestern schon dunkel .

Sonntag, 9. November 2008

Ovali Restauration






Der Andi ist gerade dabei seinen 55iger Ovali neu aufzubauen , hier mal ein paar Pics dazu .